Mobile Arbeit Stoppenberg

Zusammen auf Tour mit Hangstars und Block 9

Bei den Hangstars und Block 9 ist immer was los!

Unsere Jugendgruppen (ab 12 Jahren) „Hangstars“ im Hangetal und „Block 9“ im Nothofsbusch treffen sich regulär wöchentlich in den Allbau Treffpunkten. Zusammen planen, gestalten und erleben wir coole Aktionen, Ausflüge und witzige Challenges oder haben auch mal einen gemütlichen Abend mit Spielen oder Realtalk.

Darüber hinaus ist es uns auch wichtig die eigene Nachbarschaft aber auch den eigenen Stadtteil zu kennen und die zahlreichen Möglichkeiten hier für unsere Aktionen nutzen zu können. Deswegen sind wir für euch aber vor allem mit euch als Team zusammen in der Nachbarschaft und im Stadtteil aktiv unterwegs.

Für alle, die auch gerne dabei sein wollen, sind in beiden Jugendgruppen herzlich eingeladen mitzumachen.

Mit Hangstars im Hangetal am Start

Wir sind die Hangstars aus Hangetal und ein ziemlich wilder und verrückter Haufen,  dabei oft direkt geradeaus durch die Hecke (oder auch über den Balkon in den Treff rein, denn Umwege sind nicht so unser Ding). Meistens sind wir mit FIFA oder auch anderen Spielen am Start, aber nichts hält uns auch von einer guten Schnitzeljagd ab. Dabei sollten die Rätsel bloß nicht zu einfach sein. Hast du Lust mit zu mischen, dann komm einfach vorbei.

Willkommen bei Block 9 im Nothofsbusch

Stadt-Land-Fluss oder besser noch Stadt-Land-Tod, je kreativer das Spiel, desto besser. Wir sind eine gesellige Runde und wenn wir nicht gerade mitten im Spiel sind oder ausgefallene und kreative Aktionen haben, vertiefen wir uns bei einem Realtalk. Fühlst du dich angesprochen, dann kommen vorbei, wir freuen uns auf dich.

Unsere Jugendtreffpunkte

ab 12 Jahren

Hangetal 87
45141 Essen-Stoppenberg
Montags 17-20 Uhr

Nothofsbusch 9
45141 Essen-Stoppenberg
Donnerstags 17-20 Uhr

Ansprechpartner

Jana Benderski

Projektleitung
Mobile Arbeit Stoppenberg
Jugendwerk der AWO Essen

Saatbruchstr. 57
45309 Essen-Schonnebeck

Tel: 0201 8994473

j.benderski@jugendwerk-essen.de
www.jugendwerk-essen.de

Unsere Bildergalerie